Möbeltransport

Möbeltransport in Eigenregie durchführen kontra Möbeltransport von einer professionellen Umzugsfirma ausführen lassen. Für den Möbeltransport in Eigenregie spricht eigentlich nur der Preis, sonst gibt es keine nennenswerten Vorteile und dabei sollte man aber beachten, dass man für einen Selbstumzug in jedem Fall über handwerkliches Geschick verfügen sollte und dringend ein paar Freunde, Bekannte oder Verwandte benötigt, die einem beim Umzug helfen. Denn niemand kann einen Umzug ganz alleine bewältigen.



Denken Sie nur daran, die Möbel abzubauen und sie in der neuen Wohnung wieder zusammen zu fügen, oder daran einen Kühlschrank, eine Waschmaschine oder ein ausladendes Sofa zu transportieren, das schafft man einfach nicht alleine. Zudem sollte man auch ein Verpackungskünstler sein, denn viele Dinge sollten schon fach- und sachgerecht für einen Umzug verpackt werden, damit sie nicht kaputt gehen oder auch keine Kratzer und Schrammen davon tragen. Dann muss man noch ganz viel Zeit einplanen und auch die nötige, körperliche Fitness mitbringen, um so einen Umzug in Eigenregie überhaupt stemmen zu können. Nicht zu vergessen, das bei so einem Möbeltransport auch jemand den großen Umzugswagen fahren muss, wenn das ein 7,5 Tonner sein muss, dann müssen Sie sogar jemanden aus dem Bekanntenkreis mit einem Lkw Führerschein organisieren und den hat ja nun mal auch nicht jeder. Sie sehen also, da muss man vieles bedenken für so einen Selbstumzug und bevor man sich die Nerven kaputt macht und die Kräfte aufzehrt, sollte man ggf. doch überlegen, den Möbeltransport einer geübten Umzugsfirma zu überlassen und von diesen die schweißtreibenden Arbeiten erledigen zu lassen.

Die haben es natürlich auch aus ihrer täglichen Arbeit heraus besser im Griff, die Möbelstücke und sonstigen empfindlichen und zerbrechlichen Einrichtungsgegenstände fachgerecht zu verpacken und zu transportieren, damit nichts zu Bruch geht. Und sollte es doch einmal passieren, dann ist der Möbeltransport über eine Umzugsfirma ja auch noch komplett versichert.

Impressum AGB Datenschutz © 2017 umzugsspedition.de - Alle Rechte vorbehalten