Kleintransporte

Kleintransporte sollte man immer selbst erledigen, das ist unkompliziert, Sie können sich die Zeit selbst einteilen und das spart jede Menge Geld. Man kann mit dem normalen Pkw Führerschein einen kleinen Laster bis zu 3,5 Tonnen fahren und zudem natürlich alle Transporter und Sprinter, dafür braucht man keinen Lkw Führerschein. Dann ist es allemal günstiger, wenn man sich von diversen Autoverleih Firmen Kostenvoranschläge für die entsprechenden Fahrzeuge geben lässt und sich für die Kleintransporte dasjenige Unternehmen raussucht, welches die besten Konditionen bietet. Dabei sollte man nicht nur auf den Preis schauen, denn es ist auch wichtig, wie lange man das Fahrzeug behalten kann, wann man es abholen kann und wann es wieder abzuliefern ist, wie viele Freikilometer im Preis mit eingeschlossen sind und wie viel jeder darüber hinaus gefahrene Kilometer dann einzeln kostet.



Denn was nützt ein Schnäppchenangebot, wenn es letztendlich nur Augenwischerei ist und im Nachhinein zig Sachen separat in Rechnung gestellt werden. Alle einzelnen Preise und Leistungen für das Anmieten eines Fahrzeuges für Kleintransporte sollten vorab besprochen und hiernach schriftlich festgehalten werden und zwar als Festpreis. Dann kann der Autovermieter im Nachhinein nicht noch etwas separat erheben.

Wer nicht allzu viel zu transportieren hat oder nur einen kleinen Hausstand umzuziehen hat, der ist in jedem Fall günstiger dran, wenn er diese Kleintransporte selber fährt. Da man bei einem Umzug und sei es auch nur ein Kleinumzug doch immer Hilfe benötigt, kann man ja im Freundes- und Verwandtenkreis, bei Nachbarn oder Kollegen herumfragen, wer einem helfen könnte. Falls man nun die Kleintransporte nicht selber fahren möchte, dann kann man immer noch jemanden aus dem Bekanntenkreis bitten, den kleinen Lkw oder Sprinter für einen zu fahren, da findet sich sicherlich jemand. So ein Transporter oder auch noch ein kleiner Lkw lassen sich aber auch nicht besonders schwer fahren, da gewöhnt man sich schnell dran.

Impressum AGB Datenschutz © 2017 umzugsspedition.de - Alle Rechte vorbehalten